BlogNews

Adels-Contact verabschiedet weiteren langjährigen Mitarbeiter in den Ruhestand (deutsch)

posted on 20.12.2017
J.H. Hochköppler, Wolfgang Berster, Andre Rumpff
Wolfgang Berster, Andre Rumpff
Mit Herrn Wolfgang Berster verabschieden wir in diesem Jahr nach 40-jähriger Mitarbeit in unserem Unternehmen den zweiten „alten Hasen“ aus dem Adels-Team in den Ruhestand.
1977 trat Herr Berster nach seiner Ausbildung zum Werkzeugmacher und anschließender Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker in unser Unternehmen ein. Nach seiner anfänglichen Tätigkeit in der Qualitätssicherung wechselte er nach kurzer Zeit ins Konstruktionsbüro, wo er mehr als 20 Jahre wesentlich an der Entwicklung neuer Adels-Produkte mitwirkte.
Um den sich verändernden Anforderungen am Markt gerecht zu werden, wurde im Zuge einer internen Umstrukturierung und Modernisierung bei Adels-Contact 2001 die neue Stelle des Produktmanagers geschaffen. Mit Herrn Berster und dessen Expertenwissen für Produkte, Normen, Werkzeuge etc. konnte diese fachkundig und ideal besetzt werden. Im Laufe der Jahre entwickelte sich aus dieser Position eine Abteilung mit drei Mitarbeitern unter seiner Führung.
Auch Herr Berster hinterlässt damit Spuren in unserem Unternehmen, die uns sicher immer wieder gerne an ihn und seine freundliche und hilfsbereite Art erinnern werden. Wir bedanken uns auch auf diesem Wege für seine langjährige, engagierte Mitarbeit und wünschen ihm und seiner Familie für den nun folgenden Lebensabschnitt alles Gute!