BlogNews

Schon beinahe Tradition: Der Azubi Social Day in Bergisch Gladbach (deutsch)

posted on 07.10.2019
Start auf dem Marktplatz - Quelle: Nickel Photography
Mit 89 Azubis Teilnahmerekord - Quelle: Nickel Photography
Auch in diesem Jahr startete der Azubi Social Day wieder auf dem Konrad-Adenauer-Platz mit einer Begrüßungs-Ansprache durch Bürgermeister Lutz Urbach und einer kurzen Eröffnungsrede des Sprechers der Industrie-Akzeptanz-Offensive Fred Arnulf Busen.

Auf insgesamt 15 Einrichtungen verteilte sich in dann anschließend das Engagement der Auszubildenden, die sich an dem Aktionstag am 19. September beteiligten.

Die Anfragen der Einrichtungen an die Veranstalter waren verschiedenartig: Betreuung bei einem Ausflug mit Demenzkranken, Arbeit mit Kindern, Hilfe bei Verschönerungsarbeiten oder handwerkliche Unterstützung. Es gab genug zu tun für die Azubis und auch in diesem Jahr brachte die Hilfe für andere auch neue Erfahrungen und Spaß zurück.

Als Dankeschön gab es bei der Abschlussveranstaltung im „Quirl’s“ neben Getränken und Hot Dogs auch für jeden eine Teilnahme-Urkunde. Und – man ist sich einig: Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei!